_

Willkommen, Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Trauerfall GEZ
Trauerfall GEZ vor 1 Monat, 2 Wochen  
Gericht stoppt erneut GEZ-Gebührenpflicht für PCs

Erneut konnten sich zwei Kläger, die keine GEZ-Gebühr für ihre PCs zahlen wollen, vor Gericht durchsetzen. Das Verwaltungsgericht Gießen befreite einen Optiker und einen Sportverein von der Gebührenpflicht.

In dem Verfahren gegen den Hessischen Rundfunk (HR) wurde im Urteil klargestellt, dass die Geräte wirklich für die Nutzung öffentlich-rechtlicher Angebote bereitgehalten werden müssen, damit Abgaben erhoben werden können. Dies konnte aber nicht nachgewiesen werden.

Nach Ansicht des Gerichts sei zwar grundsätzlich der Empfang von entsprechenden Inhalten möglich, dieser spiele beim PC - anders als bei Radios und Fernsehern - eine untergeordnete Rolle. Daher müsse bei der Gebührenerhebung durchaus differenziert werden.

Die Kläger hatten im Verfahren dargelegt, dass die Rechner bei ihnen lediglich zur Verwaltung von Mitgliedern beziehungsweise Beschäftigten, zur Pflege der Webseite und der Bearbeitung von E-Mails genutzt werden. Der Optiker hatte sogar einen Filter installiert, der Nutzern nur den Zugriff auf geschäftsbezogene Webseiten ermöglicht.

Welche negativen Erfahrungen hattet ihr schon mit diesem Verein?
Orico
Enrico Hethke
Admin
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 219846016 Geschlecht: männlich enrico.hethke www.gfn-college.com Ort: Hoppegarten Geburtstag: 24.02
Letzte Änderung: 19.01.2010 17:39 von Orico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Banner
Aw: Trauerfall GEZ vor 1 Monat, 2 Wochen  
Negativ an der GEZ würde ich sagen kommt so einiges zusammen:

Fall 1 - Jedes Jahr aufs neue versuchen die meinem Bruder einen Anmeldeschein zu mir nachhause zu schicken obwohl mein bruder nicht mehr bei uns Zuhause wohnt.

Fall 2 - Versuchen sie auch jedes mal bei mir zu punkten doch da ich bei meinen Eltern wohne können sie mich nicht dazu zwingen. Aber schicken mir alle 2 Monate den selben scheiss zu.

Fall 3 - Meiner freundin verlangen sie GEZ gebühren ab obwohl sie kein Internet TV oder eigenes Telefon benutzt (Telefon und Internet wir mit Hauskammeraden geteilt) das heisst in der regel brauch sie keine GEZ Gebühren bezahlen. Abgesehen vom Radio aber da ist der Satz doch nicht 39 - 49 € also das ist mir zu hoch nur für nen paar leppige Funksequenzen

Fall 4 - Mein Bowling Verein bekommt jährlich die bitte sich bei der GEZ anzumelden was aber sinnlos ist da wir nur Bowlen und kein Internet TV Radio etc. pp. benutzen um Gebühren zahlen zu müssen

Fall 5 - Das ist das schärfst bei der GEZ sind die Typen da so Assozial das Sie Wirklich jedem einen Großen satz Privater Daten Verkauft hinter unseren Rücken! Das ist für mich die schweinerei Hoch 10 das die sich sowas wagen und dann von uns kohle verlangen NEIN danke
Martin
Der Mensch und die Maschine ein Weg zwei Ziele :)
Senior Boarder
graphgraph
- 3.AufklLBtl Lüneburg - - Bundeswehr lässt grüßen! -

RTL entlarvt die Machenschaften der GEZ

Teil1

Teil2

Teil3
Orico
Enrico Hethke
Admin
graphgraph
ICQ#: 219846016 Geschlecht: männlich enrico.hethke www.gfn-college.com Ort: Hoppegarten Geburtstag: 24.02

das gebührenmodell der gez ist veraltet und es braucht auch kein mensch mehr bzw. fragt sich jeder der gez gebühren bezahlt, wo die ganze kohle eigentlich bleibt!!! wir zahlen doch schon 19% "mehrwertsteuer" und rund 1/3 des brutto einkommens, wird auch noch kassiert von "mutti angie" und co.

2007 lagen die steuereinnahmen der brd bei 538,2 milliarden Euro!!!

die gez nahm 2005 7,12 milliarden Euro ein!

für hartz 4 vielen 2008 21,7 milliarden Euro an ausgaben an.

2009 hat die brd 46,8 milliarden US Dollar rund 33,0689 milliarden Euro für rüstung und militär ausgegeben.

besonders bitte auf die hartz 4 und rüstungsausgaben achten!

die zahlen sagen alles^ PFUI!

zur gez noch folgender beitrag: bit.ly/6LeelH
johnny
Keiner macht was er soll; Aber alle machen mit!
Senior Boarder
graphgraph
Geschlecht: männlich www.johnnywelt.de johannes.buerder@googlemail.com Ort: Berlin Geburtstag: 02.08
Letzte Änderung: 22.01.2010 20:11 von johnny.

Aw: Trauerfall GEZ vor 1 Monat  
Schlechte Laune oder Langeweile.
Tob dich im GEZ-FORUM aus.
Orico
Enrico Hethke
Admin
graphgraph
Letzte Änderung: 03.02.2010 12:09 von Orico.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: , ILA, Niun